Grammatik gelernt bei Joda du hast !

abgemeldet

Heute, mal wieder Sonntag. Diese Sonntage gehen auch viel schneller rum wie andere Tage. Seltsam!

Die Nacht zum 1.Advent hat es geschneit. 5 Flocken und etwas Schneeregen. Das war´s. Immerhin. Am 1. Advent Schnee. Das perfekte Klischee!

Habe keinen Adventskranz dieses Jahr. Nehme Teelichter. Letztes Jahr hatte ich noch einen mit so dicken schönen roten Kerzen. Aber alleine mit so einem Kranz rumsitzen finde ich eher sonderbar. Dabei bin ich ja ein Weihnachtskind. Aber dieses Jahr will es sich einfach nicht recht einstellen, das Gefühl! Dafür bin ich beruflich auch zu sehr angespannt und zuwenig zuhause um die innere Ruhe und Muße zu finden. Früher war das anders. Auch zur Kind-Jugendzeit. Weihnachten war Einzigartig. Es gab so eine geheimnisvolle Stimmung. Auch nach dem Wissen, dass es keinen Weihnachtsmann und kein Christkind gibt. Meine Eltern hatten immer die perfekte Kulisse erschaffen und auch später, als ich der Weihnachtsmann/Christkind war, fiel es mir nicht schwer, diese einzigartige Stimmung zu erzeugen. Aber seit 2 Jahren ist dieses Gefühl weg. Dieses Jahr wird der Höhepunkt der Traurigkeit erreicht. Ganz alleine! Ich glaube ich werde in diesen 3 Tagen, alle Kontakte abbrechen und mich nicht bewegen. Es dürfte nicht so schwer sein, denn es vermisst mich ja auch niemand. Heute habe ich schon angefangen. Habe mein Konto bei fb deaktiviert und bei Twitter unmengen Menschen geblockt und entfolgt. Mein Maya Kalender beginnt also schon heute...  

2.12.12 15:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen